Wort Amazonasrochen als Grafik Amazonas-Reise
Sie sind hier:Heimat der Amazonasrochen  

die Heimat der Amazonasrochen — (m)eine Reise in das Amazonas-Gebiet

 

 

Seit Beginn meiner Faszination für Amazonasrochen interessiert mich auch und besonders die Lebensweise dieser Tiere in ihrer natürlichen Umwelt. Viel Wissen gab es anfangs nicht - zu unbekannt waren die exotischen Geschöpfe hierzulande. Das änderte sich nach und nach mit steigendem Interesse an der Rochenhaltung und es ist heute nicht allzu schwer, an Informationen zu gelangen. Oft genug findet man aber auch gegensätzliche Aussagen zum gleichen Sachverhalt und die "Experten" widersprechen einander... Irgendwann reifte in mir der Wunsch, es genau wissen zu wollen...

 

Aus dem anfangs vagen Gedanken wurden konkrete Pläne und im Februar 2009 war es dann soweit: die Reise zum "Ursprung" begann.

Es ist unmöglich, die unvergesslichen Eindrücke und Erlebnisse auch nur annähernd wiederzugeben! - ich will es trotzdem versuchen.

 

Viel Spaß bei der Reise in eine andere Welt - - - entlang des Amazonas und Rio Xingu, in die Heimat der Amazonasrochen...

 
Luftaufnahme AmazonasAmazonas aus der Luft am Amazonas Leben am Amazonas Rio Xingu1 Rio Xingu2
Fischfänger1-1 Fischfänger1-2 Fischfänger2-1 Fischfänger2-2
 
eMail-Symbol Telefonsymbol+49 172 34 24 043

...   ...   ...

 
  • Brasilienreise 1...

    ...eine Erfahrung, die mich verändert hat...


    Brasilienreise1
  • Brasilienreise 2...

    ...ein Abenteuer mit Risiko ...


    Brasilienreise2
  • Brasilienreise 3...

    ...eine Reise, die ich nie vergessen werde...


    Brasilienreise3
• Gerd Schulz •